Wir über uns

Der Server Produktive Medienarbeit bietet Unterstützung für die produktive Medienarbeit. Sie können hier z.B. Videofilme von Jugendlichen ansehen, zahlreiche Tutorien und Fachartikel aufrufen, Materialien für die praktische Arbeit ( Musik, Foto, Video) herunterladen oder ein umfangreiches, überwiegend kommentiertes Adressen- und Linkverzeichnis nutzen.

Der Server Produktive Medienarbeit wurde in seiner ersten Version von 1998 bis 2001 im Rahmen des bundesweiten Modellversuchs NuBB - Nutzung von Breitbandnetzen im Bildstellenverbund entwickelt und bis 2006 vom LISUM - Landesinstitut für Schule und Medien in Berlin betreut.

Entsprechend einer Vereinbarung mit dem damaligen Direktor des LISUM wurde der Server danach komplett neu aufgebaut. Wesentliche Inhalte wurden übernommen und aktualisiert. Der Server Produktive Medienarbeit wird jetzt von Günter Thiele, GMK - Projektbüro Berlin und MKBB e.V., verantwortet.