Zwei Preisträger des Musikvideo-Wettbewerbb "Pic a Song"

Die sk stiftung jugend und medien hatte anlässlich ihres 40jährigen Bestehens den Musikvideo-Wettbewerbb "Pic a Song" ausgeschrieben. Beide Preisträger in der Altersgruppe 14-21 Jahre wählten für ihre Produktion den von der Band The Fläsh für den Wettbewerb zur Verfügung gestellten Song “Meine Generation”.

Platz 1: Meine Generation von Finn, Melih-Cem und Philipp

"Die Dynamik der Bilder ist mitreißend von der ersten bis zu letzten Sekunde. Langeweile kommt nie auf. Die Bildsprache unterstreicht den rockigen Rhythmus der Musik. Hinzu kommt das gekonnte Schauspiel, das uns als Jury überzeugte. Immer wieder werden die ZuschauerInnen mit neuen, kreative Einfällen überrascht. Einfach richtig brilliant!" (Begründung der Jury)

Platz 2: Meine Generation von Dear Gähng

"Der Clip ist rundum gut gemacht - tolle Schnitte, dynamische Kamerafahrten. Die Filmcrew hat passende und zudem ästhetische Bilder gefunden und eingesetzt. Die teils witzige, mitunter auch bissige und sozialkritische Bildsprache hat der Jury gut gefallen. Zudem wird, nicht nur in den angehängten Outtakes deutlich, die 'Filmgang' hatte viel Freude beim Drehen!" (Begründung der Jury)

“Die sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn unterstützt Jugendliche dabei, die Welt der Medien besser zu verstehen, sich souverän in ihr zu bewegen und sie aktiv mitzugestalten.“ (Selbstbeschreibung)

Weitere Ergebnisse aus dieser Arbeit sind auf dem Kanal der sk stiftung jugend und medien zugänglich.