Schülersong- und video "Cooldown"

"Zuerst gab es den Song. 13 Schülerinnen und Schüler der Klasse 10c der Kepler-Oberschule in Berlin-Neukölln hatten die Idee, eine eigene CD zu produzieren. Mit Unterstützung der Deutschlehrerin und des Musiklehrers wurde an Text und Musik gebastelt. Dann ging es für eine Woche ins Tonstudio im Haus der Mitte in Neukölln. Nach einer Woche harter Arbeit war die erste CD des Teams fertig gestellt. Und die kann sich hören lassen. Sogar der Berliner Radiosender "multi-kulti" hatte sie wochenlang im Programm, weil der Song so gut ins Programm paßt, denn den Refrain singt die Gruppe auf Französisch, Arabisch, Griechisch, Türkisch und Englisch. Was lag also näher, als zur CD auch noch einen Videoclip zu produzieren?"
Quelle: Landesinstitut für Schule und Medien Berlin